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INHOUSE SEMINARE-Wir kommen zu Ihnen!

 

Schwierige Mitarbeitergespräche - kein Buch mit sieben Siegeln!

 

Gehen Sie den Gesprächen mit Ihren Mitarbeitern auch lieber aus dem Weg?

 

 

Um der Führungsaufgabe gerecht zu werden, bedarf es vor allem an kommunikativen und sozialen Kompetenzen. Führung zeigt sich auch in Gesprächen, die Kritik und Leistungsbeurteilungen beinhalten. Die Teilnehmer lernen situationsgerechte Gesprächsformen im Hinblick auf Kritik und erweitern ihr Wissen hinsichtlich Führung und Motivation.

 

Inhalte:

 

  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gesprächsführung schaffen

  • Gesprächsarten optimieren

  • Konstruktive Kritik üben

  • Konflikte erkennen und lösen

  • Motivation von Mitarbeitern positiv beeinflussen

  • Fallbeispiele und Praxistransfer

 

 

Methoden: Lehrgespräch, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiel

Teilnehmer: Führungskräfte aller Ebenen, (Teamleiter, Meister, Schichtführer, etc.)

Dauer: 2 Tage

Seminarzeiten: 9:30 - 16:30

 

Selbstverständlich erhalten Sie ein Zertifikat.

Mitarbeiterprobleme schnell lösen - Coachingstrategien erlernen

Wenn Probleme auftauchen, sind Sie als Führungskraft oder als Betriebsrat gefragt. Es muss es eine schnelle Lösung geben. Dies funktioniert am besten mit einem Coaching, welches effektive Module verwendet.
 

Der Kurs basiert auf psychologischen Methoden. Inhalte aus der Psychologischen Gesprächstherapie, NLP, Systemischen Therapie und aus der Motivationspsychologie werden geschult. Die Inhalte haben sich bewährt, sind zielführend und schnell.  Inhalte zur Problemlösung werden erarbeitet, trainiert und in den Praxiseinheiten -freiwillig  Videofeedback- erprobt.

Sie lernen Grundzüge des Kurzzeit-Coachings, des Konfliktmanagements und Problemlösungsstrategien.

Inhalte:

  • Problemlösungsstrategien für den Betriebsrat

  • Coaching- Vorgehensweise

  • Ziel- und Lösungsorientierte Fragen

  • Problemeingrenzung

  • Skalierungen

  • Lösungsorientierte Kurzzeit-Therapie-Module

  • Kommunikationsgrundlagen

  • Problemaufstellungen

  • NLP-Module

  • Konfliktlösungsansätze

  • Coachingsituationen in der Praxis ( bei Bedarf mit Videofeedback)

Dauer: 3 Tage 

Seminarzeiten: 9:00- 16:00 Uhr täglich

 

 

 

 

Der Kurs schließt mit einem Zertifikat ab.

  

Themenüberblick weiterer Business-Seminare, Workshops & Firmen-Coachings

Führungsseminare

Mitarbeiter führen - Zielvereinbarungen

Mitarbeiter fördern - Mitarbeitergespräche

Coaching erlernen - Coach im Unternehmen 

 

Problemlösungs-Strategien

Fehlzeiten und Rückkehrgespräche

Stressmanagement – gesund bleiben!

Rauchfreier Arbeitsplatz - Raucherentwöhnung
 

Zeitmanagement

Was Sie schon immer über Motivation wissen wollten

Selbstmotivation, wie geht das?

 

Rhetorik/Rhetorik für Frauen

Argumentationstechniken

Sicher Selbstsicher

Persönliche Arbeitstechniken

Gedächtnis & Lernen & Konzentration

               

                                       

Weitere Informationen und die konkreten Inhalte erhalten Sie auf Anfrage oder wir setzen gemeinsam die  Schwerpunkte der geplanten Maßnahme fest. 

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