top of page

Bücher von Sonja Tolevski

 

einige ebook-Versionen können Sie Im Moment nur über Amazon kaufen, oder per email bei uns.
Die Taschenbücher sind Ebenfalls über den AMAZON-Buchhandel bestellbar, oder über uns!
Hypnosebuch Dipl.Psych.Sonja Tolevski.jpg

Was ist Hypnose? Und was glauben die meisten Menschen über Hypnose? Würdest du gern Hypnose für dich nutzen, hast aber irgendwie Angst davor? Du bist unsicher, ob es das ist, was du aus Show und Filmen kennst? Es wird Zeit mehr Licht ins Dunkel zu bringen und deine Fragen zu beantworten, so dass du dir ein eigenes Bild machen kannst. Hier werden Fragen beantwortet, die viele meiner Klienten hatten, nähere Details zu Hypnose-Sitzungen erklärt und auch einige Anwendungsbeispiele (Abnehmen, Überlastung, Ängste, Angst vor Gruppen zu sprechen, Lernen und Testangst, Selbstwert, Rauchen) besprochen. Ergänzend ist eine Anleitung zur Selbsthypnose angefügt. Hypnose ist vielleicht eine der am meisten missverstandenen und vorurteilsbehafteten Methoden der psychologischen Behandlung.

Tatsache ist, dass Hypnose in der klinischen Praxis sinnvoll eingesetzt werden kann. Einfach ausgedrückt ist Hypnose ein Zustand hochgradiger Aufmerksamkeit oder Konzentration, der oft mit Entspannung und erhöhter Suggestibilität einhergeht. In Hypnose sind viele Menschen viel offener für hilfreiche Suggestionen und Gedankenänderungen als sonst. Das bedeutet, dass Hypnose im Grunde nichts anderes ist, als der optimale Zustand um etwas zu lernen oder zu verlernen. Etwas, was dich heute an dir und an deinem Leben stört, hast du zu einem früheren Zeitpunkt erlernt und nun ist es einfach in deinem Leben. So wie du das damals erlernt hast, kannst du es genauso schnell auch wieder verlernen. Hierbei ist der Zustand, den wir Hypnose nennen, ein optimaler Lernzustand. Dein Gehirn ist also aufnahmefähiger als im absolut wachen Zustand.

Scham Dipl.Psych. Sonja Tolevski.JPG

Scham hat uns unter Umständen fest im Griff.

Du hast das Gefühl, dass du nicht dein wahres Ich zeigen kannst? Du teilst deine Gedanken oder Gefühle nicht mit, weil du Angst hast, dich zu blamieren? Du machst dir Sorgen, zu versagen? Du bist ein Perfektionist?

Du fühlst dich wie ein Außenseiter? Du hast das Gefühl, dass du anderen nicht trauen kannst?

Du fühlst dich wie ein Mauerblümchen, ziehst dich zurück, versuchst unauffällig zu sein um auf keinen Fall in die Situation der Beurteilung zu kommen?

Scham kann langfristige emotionale Auswirkungen haben, die uns daran hindern, eine gesunde Beziehung zu uns selbst aufzubauen. Vieles von dem, was als Symptome verschiedener Störungen empfunden wird, hat eine Grundlage in der Scham. Angstsymptome sind häufig auch auf Scham zurückzuführen, ebenso kann eine Depression ihren Ursprung in der Scham haben. Scham entsteht meist in unserer Kindheit und Jugend als wir Erfahrungen ausgesetzt waren, denen wir machtlos gegenüberstanden und die wir als eigene Fehlerhaftigkeit abgespeichert haben. Aber es gibt auch Wege aus der Scham und Beschämung.

Angst vor Ablehnung Sonja Tolevski.JPG

Die Angst vor Ablehnung ist uralt und tief in uns verankert. Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir alle irgendwann im Leben Angst vor Ablehnung haben, und die große Mehrheit von uns wird sich bis weit ins Erwachsenenalter hinein vor den Folgen der Ablehnung fürchten.
Denn, wenn die Angst vor Ablehnung auftaucht, neigen wir dazu, Ablehnung mit allen Mitteln zu vermeiden. Zurückgewiesen zu werden und sich zurückgewiesen zu fühlen, ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die die meisten von uns irgendwann in ihrem Leben machen. Wir fühlen uns wie ein Versager, verurteilt und von den Menschen, die uns wichtig sind, nicht akzeptiert.
Die Vermeidung von Ablehnung hat jedoch einen hohen Preis. Sie kann dich daran hindern, deine Ziele in vielen Bereichen des Lebens zu erreichen.
Wenn du den Verdacht hast, dass deine Angst vor Ablehnung dein Leben lähmt, ist dieses Buch für dich.
Viel mehr Menschen da draußen haben unter dieser Angst gelitten und leiden vielleicht immer noch darunter. Unter diesen Menschen sind auch einige, die sehr erfolgreich sind, die wirken als ob nichts sie erschüttern kann und als ob sie auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dennoch werden sie von der Angst vor Ablehnung verfolgt. Du bist also nicht allein mit deinen Erfahrungen.

In meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit vielen Menschen habe ich immer wieder beobachtet, wie das Vermeiden von Ablehnung die Angst nur noch stärker macht. Hierbei ist der effektivste und schnellste Weg raus dieser Angst vor Ablehnung, die Arbeit an der Ursache, die in deinem Kopf und in deinem Denken verborgen ist.
Es gibt viele Hilfsmittel, die dir helfen können. Diese möchte ich mit dir teilen, in der Hoffnung, dass sie dir helfen, mehr Freiheit in deinem Leben zu spüren.

Menschen, die vor einer Gruppe angstfrei reden können, werden oftmals bewundert. Doch was machen diese Menschen anders? Sich selbst gut darstellen, die eigene Meinung standhaft vertreten, sich in Diskussionen trauen einen Beitrag zu leisten und einfach gelöst schlagfertig sein - diese Module stehen in diesem Buch im Vordergrund. Der Verlauf des Seminarbuches fokussiert sich zunächst auf das Auflösen von Redeängsten und das Einüben von rhetorischen Techniken. Im weiteren Verlauf ist es das Ziel in der freien Rede sich sicher zu fühlen und zu überzeugen. Das Buch ist leicht verständlich und schnell umsetzbar. Mit diesen Techniken kann aus einer Redeangst eine Redefreude werden!

K1024_365 Fragen für ein Jahr der veränd

Dieses Jahr wird alles anders. . . Vor dir liegt ein neues Jahr und du möchtest es nutzen, um etwas zu verändern. Zu jedem 1.1. nehmen sich sehr viele Menschen etwas vor. Wie schnell willst du etwas in deinem Leben verändern? Vor dir sind 365 +1 Fragen - für jeden Tag eine Frage, welche dich durch den Tag begleiten soll. Die Fragen sind bewusst so formuliert, dass sie einen leicht hypnotischen Charakter haben. Erlaube deinem Unterbewusstsein, eine eigene Lösung zu der jeweiligen Frage zu finden. Jeden Tag findest du eine Frage, die dich in kleinen Schritten in die Veränderung führt. Schon nach vier Wochen wirst du dich anders fühlen! Selbstverständlich kannst du zu jedem Zeitpunkt im Jahr mit den Fragen beginnen! Sei gewiss, dass die Fragen dich mit jedem weiteren Tag in deiner eigenen Entwicklung weiterbringen.

Auf dem Weg zur emotionalen Freiheit verstricken wir uns alle in Beziehungen, welche alles andere als Freiheit bedeuten und uns nur noch tiefer in den Sumpf der Unfreiheit ziehen. Wir bilden uns ein, wenn es nur endlich mit dem Partner klappen würde, wenn nur endlich der Prinz des Weges kommt, dann wären wir komplett und könnten endlich glücklich sein. Oftmals liegt es gar nicht am Prinzen, sondern an uns, da wir die Aufgabe, die wir den Prinzen nebenher in den Schoß legen, eigentlich selbst bearbeiten und lösen müssten. Auf dem Weg in Deine Freiheit oder zu Deinem inneren Glück begibst Du Dich in die vollkommene Unfreiheit und merkst gar nicht, dass Du Dein Glück von einem anderen Menschen abhängig machst und von dessen Verhalten. Wenn Du tatsächlich gewillt bist, mit Dir, an Dir und in Dir zu arbeiten, solltest Du weiterlesen. . .

Wieder in der Beziehungsscheiße Sonja Tolevski.JPG

Eine Beziehung ist etwas sehr Seltsames. Die meisten wollen eine Liebes-Beziehung, weil sie der Meinung sind, dass es ihr Leben bereichern könnte. Dann haben sie schließlich eine und schon nach ein paar Wochen hört man sie über die Beziehung klagen. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber wie lange glänzt eine Beziehung überhaupt? Es sind einzig und allein wir selbst, die wir uns unsere Probleme erschaffen. Es sind nicht immer nur die anderen, auch wenn es sich besser anhört und auch besser für das eigene Image ist. Dieses Buch soll zur Klärung von Beziehungssituationen und Liebeskummer dienen. Wie viel von dem ganzen Mist, den wir tagtäglich erleben, verursachen wir selbst? Welche Meinungen, Empfindungen, Wahrheiten oder eben auch Unwahrheiten haben wir in uns, die genau diese Schwierigkeiten nach sich ziehen?

Wieder in der Beziehungs-Scheisse Audiobook -Dipl.Psych. Sonja Tolevski (2).JPG
Audiobook
K800_trotzdem das leben lieben.JPG

Es sind Interviews mit 11 wunderbaren Großmüttern, die von ihrem Leben und ihren Problemen erzählen. Ich wollte Ausschnitte aus deren Leben festhalten, die auch für die heutigen Frauen interessant sein können und sicherlich auch Mut machen. Die bewegenden Schicksale dieser Frauen, welche den Krieg, die Nachkriegszeit und die damaligen Möglichkeiten erlebt haben. Sie erzählen von ihren Träumen, von der Liebe und Ehe, von Weihnachten, von ihren schönsten Erlebnissen, aber auch von den Schrecken des Krieges. Viele von ihnen haben schwere Zeiten hinter sich, dennoch lieben sie das Leben. Dieses Buch birgt die Chance, das eigene Leben in einem anderen Licht zu sehen.

K640_Gratitude Journal (1).JPG

Du hast schon viele Methoden und Strategien ausprobiert, jedoch waren diese sehr zeitaufwändig und haben dich keinen wesentlichen Schritt deinem Erfolg nähergebracht? Du hast in deinem Leben so viele Baustellen, dass du gar nicht mehr weißt, wie du es schaffen sollst, daraus dein Ziel zu erreichen? Erstaunlich ist, dass kaum jemand dir bisher den kurzen Weg der Dankbarkeits-Strategie erklärt hat. Dabei gibt es zu diesem Thema jede Menge wissenschaftlicher Studien und signifikante Ergebnisse. Die gute Nachricht daran ist: Ein Dankbarkeits-Journal erfordert wenig Zeit, bringt dich aber rasend schnell zu deinem persönlichen Erfolg. Egal ob dein angestrebter Erfolg beruflich, finanziell oder privater Natur ist. Das "Notieren der Dankbarkeiten" macht die Menschen buchstäblich glücklicher und gesünder. Und manche Menschen sind sogar nach kurzer Zeit wie verwandelt, sie fokussieren sich auf manche Details im Leben, um dankbarer zu sein. Die Wissenschaft zeigt, dass es einige ziemlich erstaunliche Vorteile für unseren Geist, unseren Körper und unsere Beziehungen gibt, wenn wir dieses Zauberwort „DANKE“ sagen. Wenn du über die positiven Aspekte deines Lebens nachdenkst, erlebst du eine verbesserte Stimmung und dein geistiges Wohlbefinden steigt an. Du fühlst dich sehr schnell viel besser, entspannter und du wirst mit Sicherheit ganz andere Menschen kennenlernen, die dir sehr gern auf deinem Weg zum Erfolg helfen. Negative Zustände können effektiv angegangen werden, indem man kleine tägliche Gewohnheiten ändert, die den Verstand, die Gehirnschaltungen und den Geist eines Menschen in Angriff nehmen und recht schnell verändern. Um dir das so einfach wie möglich zu machen, findest du hier dein strukturiertes Dankbarkeits-Journal, welches dich durch das Jahr führt und im Schnellverfahren zu deinem Erfolg. Hast du heute Dankbarkeit und Achtsamkeit geübt? Hast du schon darüber nachgedacht, was an dir in Ordnung ist? Was findest du gut an dir? Was hast du in der Vergangenheit gut hingekriegt oder bewältigt? Allein der zweite Teil der täglichen Aufzählung würde dir helfen aus Lebenskrisen und Depressionen herauszukommen. Wenn du dich auf das besinnst, was du schon in der Vergangenheit konntest und auch bewältigt hast, also auf deine persönlichen Qualitäten, dann bringt es dich in die alte Kraft und in deine neue Zukunftsperspektive. Es kann sogar in sehr kurzer Zeit zu enormen Glücksgefühlen kommen. Vielleicht sogar ein so intensives Glücksgefühl, welches du noch nie gespürt hast.

K640_Gratitude Journal (2).JPG

Dankbarkeit – Dein Tagebuch für 365 Tage ist ein Buch, um deine Gewohnheit der Dankbarkeit dauerhaft in dein Leben einzuführen! Es ist ein Tagebuch zur Pflege deiner Selbstakzeptanz und deines Selbstwertes, das sich darauf konzentriert, dankbar zu sein für das, was du hast, für die großen Dinge im Leben und auch für die einfachen Freuden. Jeder Tag erinnert dich als erstes daran, dass du für dich selbst dankbar sein kannst und dann noch für weitere kleine und große Erlebnisse, Menschen und Dinge. Du notierst dir 4 Dinge, für die du dankbar bist, und 5 Dinge, die du an dir gut findest. Wenn du jeden Tag, vier Dinge aufschreibst, für die du dankbar bist - eine Tasse Tee, der Geruch deines Duschgels, der Beginn eines guten Gesprächs, der mühelose Hinweg zur Arbeit, und vielleicht sogar, dass dir jemand die Tür aufgehalten hat, dann wirst du schon bald bemerken wie deine Laune, dein Selbstbewusstsein und dein gesamtes Leben sich verändert. Mach es täglich und mach es dir zur Gewohnheit, dich auf die Notizen deiner Dankbarkeit zu konzentrieren. Wenn du mein Buch „Mit 10 Minuten zu deinem Erfolg“ gelesen hast, dann weißt du um die Magie der Dankbarkeit und kannst dieses Tagebuch als Folgetagebuch nutzen.Vielleicht hast du eine Freundin, die mit dir zusammen dieses Experiment der magischen Verwandlung mitmacht! Zusammen macht es noch mehr Spaß!

74f70d9f-eb6b-40cd-9c49-ed809aafdd7e.jpg

Manchmal genügt ein Satz um den Tag anders zu gestalten und neue Gewohnheiten zu schaffen. Eine neue Richtung im Leben ergibt sich aus neuen Gewohnheiten.

Denn wenn wir nicht achtgeben, dann fliegen einige Tage einfach an uns vorbei und wir stellen fest, dass wir nicht eine Minute davon wirklich gelebt haben. Das liegt daran, dass in unserem Kopf sich Gedanken türmen, Sorgen uns umwickeln und wir uns den eigenen Horrorvorstellungen nicht erwehren können. Wir wenden alle Kräfte auf, um uns vor unseren eigenen Gedanken und Sorgen zu retten. So gestaltet sich ein Tag nach dem anderen.

Um schnell solche Situationen zu überwinden, braucht es ab und zu einen neutralen Hinweis.

Genau hierfür ist dieses Buch gedacht. Es ist einfach nur mit einem täglichen Hinweis versehen und kann sowohl als immerwährender Kalender genutzt als auch beliebig aufgeschlagen werden, um den richtigen Hinweis für den Tag zu bekommen....denn heute ist ein guter Tag!

Rauchfrei Dipl.Psych. Sonja Tolevski.jpg

"Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen. Ich habe es schon hundert Mal geschafft"

Mark Twain

Sie haben schon mehrfach versucht, sich das Rauchen abzugewöhnen? Sie wissen nicht, wie Sie es schaffen sollen? Sie machen sich Gedanken um Ihre Gesundheit? Sie haben einfach genug? Sie halten sich für einen schwierigen Fall?

In diesem Buch werden Sie auf verschiedene Ursachen stoßen! Sie werden Ursachen finden für Ihr Rauchverlangen und Sie werden auch Ursachen finden für Ihr bisheriges Scheitern. Selbstverständlich gelten diese Ursachen auch für die Raucher, welche jeglichen Versuch des Nichtrauchens erst gar nicht begonnen haben.

Mein Ziel ist es, dass Sie nun mit diesem Buch in der Lage sind, sich Ihren eigenen psychologischen Raucherentwöhnungskurs mit Hypnose zu "bauen". Somit können Sie, wenn es Sie bisher abgeschreckt hat in einen Kurs zu kommen oder Sie sich tatsächlich nicht die Teilnahme an einem Kurs leisten können, sich selbst helfen.

Viele meiner Teilnehmer ziehen aus dem endlich realisierten Entschluss "Nichtraucher" einen Ansporn für weitere Entschlüsse, da sie sowohl neuen Schwung aufnehmen als auch die positive Erfahrung des Erfolges für sich nutzen.

Sie schaffen es auch!

Ein ergänzendes Notizbuch für die ersten 90 Tage deines rauchfreien Lebens. Platz für deine Notizen und einen täglichen motivierenden Satz findest du in diesem kleinen Büchlein.

Englische Bücher

Non Smokers Sonja Tolevski.jpg

“It's easy to quit smoking. I’ve done it a thousand times.”Mark TwainYou've tried several times to quit smoking? You don't know how you can do it? You are concerned about your health? You’ve just had enough? You think you are a difficult case?In this book you will discover different causes! You will find causes for your urge to smoke and you will find causes for your failures so far. These causes also apply to smokers that haven't even started to try to become non-smokers yet.My goal is that you will be able to “construct” your own smoking withdrawal course with the help of this book. So that you can help yourself in case you have been too scared to come to a course or you actually can't afford to attend one.Many of my participants see, that with the fully realised decision of being a “non-smoker” becomes an incentive for more decisions, as they gain new spirit as well as utilizing the positive experience of the success. You can do it too!DedicationI wish you all the success and congratulate you to your decision to be a non-smoker for the time being or even forever!

I don´t need you -Sonja Tolevski.JPG

On our way towards freedom we are all tangling ourselves up in relationships which mean everything else but freedom and that drag us deeper into this swamp of unfreedom. We persuade ourselves that if it would finally work out with a partner, or if the Prince would finally show up, then we would be complete and we could finally be happy. And this is often not because of the Princes, but rather because of us. Because the task we are giving our Prince, we should actually be working on and solving ourselves. On the way to your freedom or your inner happiness you're heading into absolute unfreedom, and you don't notice that your happiness is depending on another person and their behaviour. If you are truly willing to work with you, on you and in you, then you should continue reading.

Honey, I m fine.jpg

A relationship is something strange. Most people want a love-relationship; because they think it could enrich their lives. Then they finally have one and already after a couple of weeks you hear them complain about the relationship. Of course, all that glitters is not gold, but how long does a relationship glitter anyway? We are spending an incredible amount of time with the relationship. I would almost say that we are spending more time with it in our heads than in real life. Throughout the day we spend maybe 4 or 5 hours with our sweethearts, probably more over the weekend. 

K1024_365 Fragen für ein Jahr der veränd

This year it will all be different. . . You have a new year ahead of you and you want to use it to change something. Every January 1st many people intend to do something. Some would like to do more sports, some want to become non-smokers, or finally reach the desired weight, score a great success, improve a relationship or finally become rich. How quickly do you want to change something in your life? You have 365+1 questions in front of you - one question for every day that should accompany you throughout your day. The questions are purposely formulated, so that they have a hypnotic character. Allow your subconscious mind to find its own solution for the particular question. Every day you will find a question that guides you, in small steps, into the change. Already after four weeks you will feel different! Of course, you can start with these questions at any point in time in the year! Be sure that the questions will help you with your own development with each and every day.

Kinderbücher

Engel Fridolin.jpg

Was wäre, wenn wir schon als Kinder lernen, dass zu jeder Zeit ein Wunder geschehen kann? Wie könnten wir das Leben verändern, wenn wir mehr darauf vertrauen, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen? Es ist Hexenalarm! Der kleine Engel Fridolin begegnet drei Feen, welche dringend die Goldkaraffe mit dem Kristall des ewigen Lichts benötigen, um das Gute in der Welt zu sichern. Fridolin ist bereit den Auftrag zu übernehmen. Dazu muss er ins Land der Wunder und herausfinden, wo die Goldkaraffe ist. Am besten bevor die Rauchhexen sie finden. . . .

Angel Fridolin.jpg

What would happen if we would already learn as children that wonder can happen at any time? How could we change life if we would trust in the fact that our wishes are coming true?

 

It is a Witch alert! The small angel Fridolin meets three fairies which urgently need the gold carafe with the crystal of eternal light to save the good in the world. Fridolin is ready to take on the mission. For that he has to go to the Land of Wonders and find out where the gold carafe is. Preferably before the Smoke-witches find it. ...

 

"Well, how did the story continue?” he asked curiously. Now Eibi joined in the conversation: "The story continued that we came with the dove to the human child. The human child’s name is Odilie and she is a wonderful human. It only got complicated when the situation with the Crane-beings got worse very quickly and Zitronella had to leave in a hurry...

Delfin Gregor.jpg

Was wäre, wenn wir schon als Kinder lernen, dass wir uns viel besser fühlen, wenn wir auf unsere Gedanken achten? Wie könnten wir unsere Welt verändern und das, was wir über uns und unsere Welt denken? Der kleine Delfin Gregor trifft auf Anna, ein trauriges Mädchen, welches sich sicher ist, dass keiner, in der neuen Schule, sie mag. Gemeinsam finden sie heraus, wie sie ihre Welt und auch ihr Selbstbewusstsein verändern können. Sie wenden den Nepomuk-Trick an und die Veränderung beginnt. . .

Audio hier im shop

K640_Der kleine Delfin Gregor, Anna und
Dolphin Gregory.jpg

What if we learned already as children, that we feel much better about ourselves if we pay attention to our thoughts? How could we change the world and what we think about ourselves and the world?

The little dolphin Gregory meets Anna, a sad girl, who is certain that no one at her new school likes her. Together, they discover how to change their world as well as their self-confidence. They use the Nepomuk-Trick, and the change begins...

...He smiled at Anna, at her delicate, small face. Doing so, he noticed that her face lit up until she almost glowed. "Thank you for saying that!" she said, "But the other kids haven't realized it yet. Or they just think I'm stupid." Gregory tried to find the right words, "I can't believe that everyone thinks you're stupid. Where I come from, unless you grew up in a school of fish, there is no way that everyone around you has the same opinion. That's really only possible in a school of fish..."

Drachen.jpg

Was wäre, wenn wir schon als Kinder lernen, fest auf uns und unser Gefühl zu vertrauen? Wie wäre es, wenn wir als Erwachsene das Leben leichter nehmen und mehr an uns glauben? Leo ist ein Drache, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, uns Menschen wieder die Augen zu öffnen für das was nicht sichtbar ist, aber dennoch bemerkenswert und spürbar. Wenn wir das wieder erlernen, dann wird es uns verändern - hin zum sicheren Selbstvertrauen.

Dragons.jpg

What if we already learned as children to firmly rely on ourselves and our feelings?

What if we took life easier and believed more in us as adults?

Leo is a dragon that has made it his task to re-open the eyes of us humans for what isn't visible but rather remarkable and noticeable. Should we be able to regain this knowledge we will be changed - towards certain self-confidence.

…'We are dragons. And as a dragon I've got my duties. Of course the level of difficulty of our duties is different. Sometimes they are easier to perform, sometimes a bit more difficult. Very often it depends on where we live and, more importantly, who with.' He briefly thought about it and then quickly continued before I was able to interrupt him. He seemed to know me. I would have loved to ask a question but he didn't want me to have the opportunity. He immediately continued, 'Unfortunately you people can't see us. Well, that is actually not quite true. It's mostly the little people who may be able to see us better…'

Что если мы ещё детьми научимся доверять себе и своим чувствам?

Что если став взрослыми, мы будем воспринимать жизнь легче и больше верить в себя?

Лео - дракон, который поставил себе задачу, научить нас, людей, снова раскрыть глаза на то, что невидимо, но что, тем не менее, заметно и ощутимо. Если мы снова обретём эту способность, это изменит нас, и мы научимся крепко верить в собственные силы.

« Мы - драконы. И как у дракона у меня есть свои задачи. Конечно же, наши задачи по-разному сложны. Иногда они легче, иногда - тяжелее. Часто это зависит от того, где мы живём и с кем. - Он немного подумал и быстро заговорил вновь, прежде чем я смогла бы вставить что-нибудь. - К сожалению, вы, люди, не можете нас видеть. Вернее не так. Дети зачастую ещё могут видеть нас достаточно хорошо...»

«Человек делает свою жизнь сложнее, чем она есть на самом деле, потому что очень хорошо знает свои недостатки, но не хочет верить в свои сильные качества».

PDF Edition 3,49 EUR

Buch zum Loveattack POdcast

loveattack.jpg

Das Buch zum Beziehungs-Podcast Loveattack, mit Themen rund um Liebe, Beziehung und Partnerschaft. Beleuchtet durch Diplompsychologin Sonja Tolevski und Manuel Flickinger. Wir haben verschiedene Themen aufgegriffen in diesem Podcast, welche du hier lesen kannst. Unsere Idee war, den Podcast in Papierform zu bringen und so die Leser unter euch auch zum Schmunzeln zu verleiten. 

bottom of page